Close

Superpfleger*innen 2022

Januar 23, 2023

„Ich kam, sah und pflegte“ – für ihr außerordentliches Engagement in der Pflege unserer Klient*innen wurden am 20.01.2023 insgesamt 18 binschonda Kolleg*innen mit dem Superpfleger*innen-Titel ausgezeichnet. Die traditionelle Verleihung fand, wie bereits in den Vorjahren, am binschonda Firmensitz in der Treskowallee 121 statt.

 

Nacheinander wurden die Superpfleger*innen der einzelnen Bereiche von ihren jeweiligen Team- und Bereichsleiter*innen mit einer persönlichen Laudatio geehrt. Verbunden mit dem Titel erhielt jede/r Superpfleger*in eine Bonuszahlung und ein cooles Superpfleger*innen-T-Shirt. Passend zum 10-jährigen Firmenjubiläum zierte dieses Mal ein goldener Igel das Superpfleger*innen-T-Shirt. Für die Wertschätzung des gezeigten Engagements und die herausragenden Leistungen hat binschonda mit dem diesjährigen Superpfleger*innen-Titel insgesamt Bonuszahlungen im hohen fünfstelligen Bereich an die Sieger*innen ausgezahlt und damit einen aktiven Beitrag zu einer leistungsgerechteren Entlohnung in der Pflegebranche geleistet.

 

Auch in diesem Jahr wurden für die Ermittlung der Sieger*innen wieder die verschiedensten objektiven Kriterien herangezogen. So flossen u.a. die Beurteilung durch die Teamleitung und Klienten, die Einhaltung von Qualitätsstandards, die Erreichung vereinbarter Ziele, das fachliche Wissen und eine korrekte Dokumentation sowie die Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Dienste z.B. bei krankheitsbedingten Ausfällen und das Involvement in der binschonda Igel-Familie in die Wertung mit ein.

 

Nach der Verleihung ist vor der Verleihung und so hat das Rennen um den Titel des/der Superpfleger*in 2023 bereits begonnen. Jede/r Mitarbeiter*in, egal ob Newcomer*in oder langjährige/r Kolleg*in hat die gleiche Chance auf den Titel. Wir sind bereits jetzt gespannt, wer am Ende des Jahres auf unserem binschonda Sieger*innen-Podest stehen wird.

Auf Social Media teilen