Close

Teamevent im Escape Room

März 20, 2023

„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen” – getreu diesem Motto haben sich am 17.03.2023 14 Kolleg*innen aus dem Bereich Pflegewohngemeinschaften im Anschluss an ihren Frühdienst den Rätsel von Final Escape Berlin gestellt. In Dreier-Teams galt es für die Kolleg*innen gemeinsam mit ihrer Bereichs-, Team- und Fachlichen Leitung innerhalb einer Stunde aus einem der drei gebuchten Räume (“Prison Break”, “Der Puppenspieler” und “Last Human”) zu entkommen. Dafür waren sowohl Cleverness als auch gute Zusammenarbeit im Team gefragt, um die Herausforderung trotz Zeitdruck zu meistern. Für viele Kolleg*innen war es der erste Besuch eines Escape Rooms und dennoch haben zwei der drei Teams die gestellte Aufgabe mit Bravour gemeistert und rechtzeitig gelöst.

 

Im Anschluss fand der gemeinsame Nachmittag in einem Restaurant seinen gemütlichen Ausklang und das Erlebte konnte noch einmal im Detail ausgewertet werden. Alle Kolleg*innen hatten viel Spaß und sind als Team noch enger zusammen gewachsen.

 

Da der Zusammenhalt in den einzelnen Teams für binschonda von großer Bedeutung ist, werden derartige Teamevents regelmäßig vom Unternehmen organisiert und finanziert. Zugleich setzt binschonda durch die Anrechnung der Teilnahme am Teamevent als Arbeitszeit aktive Anreize für eine hohe Beteiligungsquote. Regelmäßig finden zudem auch bereichsübergreifende Firmenfeste statt, bei denen der interdisziplinäre Austausch unter den Kolleg*innen im Vordergrund steht. Spaß und gute Laune sind dabei stets vorprogrammiert und sogar fest in der binschonda Unternehmensphilosophie verankert.

Auf Social Media teilen