binschonda Sommerfest

Traditionell veranstaltet binschonda jedes Jahr ein Sommerfest. Aufgrund der besonderen Situation in 2020 haben wir lange darüber nachgedacht, wie wir trotz Corona eine ausgelassene aber dennoch sichere Sommerparty veranstalten können. Die Lösung – Abstandskostüme! Peppige Schwimmhilfen in Form von Flamingos, Pinguinen, Enten und Wassermelonen förderten sowohl die Einhaltung der Abstandsregeln und sorgten zugleich für einen hohen Spaßfaktor. Obendrein gab es neben einer Mund-Nasen-Maske mit binschonda-Branding für jede/n Teilnehmer/in eine Wasserspritzpistole. Jede Missachtung der 1,5m-Abstandsregel wurde von der binschonda-„Abstandspolizei“ unmittelbar per Wasserstrahl geahndet.

Das Sommerfest am 28.08.20 bot für Viele auch die perfekte Gelegenheit all jene KollegInnen näher kennenzulernen, mit denen es im Berufsalltag wenig Berührungspunkte gibt. Hierzu wurden die KollegInnen paarweise auf eine Entdeckungstour über das binschonda Grundstück geschickt, um anschließend einige unternehmensspezifische Quiz-Fragen zu beantworten. Im Anschluss konnten die persönlichen Gespräche beim Dinner, natürlich mit vorportionierten Salatgläschen und Buffet-Tellern, rund um unser Hochbeet vertieft werden.