bunt, bunter, binschonda

binschonda sieht die Förderung von Diversität in der Arbeitswelt und insbesondere auch in der Pflege als große Chance und wichtigen Erfolgsfaktor. Darum haben wir als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt das Thema Diversity auch zum Leitmotto unseres diesjährigen Sommerfestes gemacht. Am 27.08.2021

Die teilnehmenden MitarbeiterInnen waren gut gelaunt, bunt gekleidet und nutzten die Chance, sich bei der gemeinsamen Absolvierung des Rahmenprogramms näher kennenzulernen. Es galt, die KollegInnen ihren jeweiligen Herkunftsländer zu zuordnen, bunte Igel aus Playmais zu basteln, Diversity-Quizfragen zu beantworten, ein gemeinsames Gedicht zu schreiben, sich kreativ auf der Bank für Toleranz zu verewigen und die Diversität des Teams im großen Finale herauszustellen. Kurz um, es war ein Heidenspaß für alle Beteiligten.

Auch der Wettergott war uns an diesem Tage wohlgesinnt. Trotz starker Regenprognose klarte der Himmel pünktlich zum Beginn des Festes auf. Am Ende des Abends wurden Diversity-Medaillen verliehen und die Kreativität der MitarbeiterInnen bei der Outfit-Wahl mit kulinarischen Gutscheinen belohnt. Mit Bionade, alkoholfreiem Bier, veganem Dinner (Surritos und Rainbow-Bowls des Caterers Mojewa) und Partymusik fand das Fest im binschonda Garten seinen gemütlichen Ausklang.