Close
binschonda
Willkommen bei der Igel-Familie

binschonda Vision

“Egal, wohin ich im Auftrag von binschonda gehe, ich werde einen friedlichen, freundlichen und liebevollen Ort schaffen, an dem jeder Moment und die Pflege von Körper und Geist zählen.”

binschonda Mission

binschonda hat sich als ambulanter Pflege-Dienstleister der Integrität, Gewaltlosigkeit und dem Umweltschutz in Gedanken, Worten und Taten verschrieben.

 

Wir geben auf allen Ebenen Hilfe zur Selbsthilfe.

 

binschonda handelt nach den 7 P´s:  pünktlich, professionell, persönlich, präventiv, profitabel, ohne Panik(mache), Party.

binschonda Team

binschonda = die Igel-Familie

Wir sind eine bunte Truppe, wir halten zusammen und wollen Spaß bei und an der Arbeit!

Wir haben es mit bedürftigen Mitmenschen zu tun. Geduld, Professionalität und Empathie stehen bei uns an oberster Stelle. 

Wir gehen mit dem Gefühl nach Hause wieder etwas sinnvolles getan zu haben und Menschen in schwierigen Situationen geholfen zu haben.

 

Ganz nebenbei engagieren wir uns aber auch für gesellschaftsrelevante Themen wie den Umweltschutz (Elektromobilität, die Initiative SafeSoil, Gemüseanbau im firmeneigenen Garten) und Digitalisierung in der Pflegebranche. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt steht Gleichberechtigung in der Arbeitswelt bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern wird tagtäglich gelebt.

 

 

binschonda in Action

Wir sind binschonda

Vielfalt, berufliche Perspektiven, Wertschätzung

Superpfleger

Oscar, Goldene Lola und Co. sind toll, aber wir haben einen viel besseren Preis zu verleihen – den Superpfleger:innen-Titel! Wir stellen die Held:innen des Alltags auf die Bühne und ehren ihr tägliches Engagement in der Pflege.

Jobs

Ob examinierte Pflegefachkraft, Alltagshelfer:in mit handwerklichem Geschick oder Quereinsteiger:in – bei uns erhält Jede:r die passende Karrierechance. Wir bieten zukunftssichere Jobs in der Pflegebranche.

Leitbild und Historie

binschonda ist mehr als nur die klassische ambulante Pflege. Als etabliertes, eigentümergeführtes, mittelständisches Unternehmen blicken wir auch zahlreiche Erfolge zurück und haben uns noch ganz viel vorgenommen.

Team

bunt, bunter, binschonda –  das sind wir, eine große Familie mit großartigen, einzigartigen Mitarbeiter:innen, die alle ihren Teil zum Erfolg von binschonda beitragen. 

Qualitätsmanagement

Gut ist für uns nicht gut genug, wir wollen besser sein und setzen daher auf kontinuierliche Verbesserung auf allen Ebenen und über den Tellerrand hinaus. Notfalls programmieren wir sogar eine Pflege-Software kurzer Hand selbst.

binschonda in Zahlen

binschonda Facts & Figurs ist eine feste In­sti­tution in der Ambulanten Pflege. Unsere Mit­arbeiterInnen beraten, pflegen und betreuen Berliner BürgerInnen in deren eigenem Haushalt sowie in mehreren Wohn­gemein­schaften.

Mit unserer Arbeit erreichen wir, dass unsere KlientenInnen länger in ihrer eigenen Häuslichkeit selbstbestimmt leben oder in alternativen, ambulanten Wohnformen (zum Beispiel Wohn­gemeinschaft) bestmöglich versorgt sind.

0
Mitarbeiter
0
Betreute
0
tägliche EInsätze

binschonda 10Jahre

Ist das wirklich schon so lange her?  Gegründet im Juli 2012 ist binschonda über die Jahre kontinuierlich gewachsen und erwachsen geworden. Aus einem anfänglich überschaubaren Team ambulanter Pfleger:innen ist binschonda 10 Jahre später inzwischen ein fest etabliertes Unternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum rund um die Pflege geworden. Von der Beratung, über die Alltagshilfe, die ambulante Pflege in der Häuslichkeit oder einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft bis hin zur Physio- und Ergotherapie – binschonda ist zur ersten Anlaufstelle für Pflegebedürftige und deren Angehörigen in Karlshorst und den umliegenden Berliner Stadtteilen geworden. Darauf sind wir stolz und voller Motivation und Ideenreichtum für die nächsten 10 Jahre.