Close
So sind wir
binschonda

Wir

Wir sind ein Berliner eigentümergeführtes Unternehmen. Wir sind kein Teil eines Shareholder-orientierten nationalen/internationalen Unternehmens. Das was wir tun, machen wir aus Überzeugung und in sozialer Verantwortung.

Vision

“Egal, wohin ich im Auftrag von binschonda gehe, ich werde einen friedlichen, freundlichen und liebevollen Ort schaffen, an dem jeder Moment und die Pflege von Körper und Geist zählen.”

Mission

binschonda hat sich als ambulanter Pflege-Dienstleister der Integrität, Gewaltlosigkeit und dem Umweltschutz in Gedanken, Worten und Taten verschrieben.
Wir geben auf allen Ebenen Hilfe zur Selbsthilfe.

Jobs bei uns:

Wir bieten Dir zahlreiche Perspektiven, werde Teil unseres Teams!

 

Pflegeleitbild

Wir stehen für Transparenz und ein wertschätzendes Miteinander.

Gegenseitiger Respekt, Empathie und Toleranz sind uns wichtig.

Wir betreiben ganzheitliche, individuell zugeschnittene Pflege und Betreuung.

Wir fördern Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.

Wir akzeptieren die Privatsphäre unserer Klienten.

Bezugspflege und geringe Fluktuation sind für uns strategische Ziele.

Wir glauben an ein lebenslanges Lernen und schulen uns fortlaufend.

Wir verstehen uns als lernende Organisation und passen uns den wirtschaftlichen und rechtlichen Gegebenheiten an.

binschonda in Action

Jobs bei uns:

werde Teil un seres Teams.

Videoratgeber

7 Handlungsleitlinien (7 P´s)

binschonda handelt nach den 7 P´s:  pünktlich, professionell, persönlich, profitabel, ohne Panik(mache), präventiv, Party.

Qualität

Als moderner und professioneller Dienstleister sieht binschonda die stetig wachsenden Qualitätsanforderungen als Chance und stellt sich jährlich der Beurteilung durch MitarbeiterInnen und Klienten und des Medizinischen Dienste der Krankenversicherung (MDK).

binschonda in Action

Jobs bei uns:

werde Teil un seres Teams.

Videoratgeber

binschonda – konstant & sehr gut bewertet

binschonda hat die eigenen Handlungsrichtlinien im Pflegekonzept festgeschrieben. Das Pflegekonzept ist gleichermaßen QM-Leitlinie, Arbeitsinstrument und Fahrplan. Maßnahmen und Methoden werden regelmäßig überprüft und weiterentwickelt. Pflegevisiten, Fallbesprechungen, Team- und Dienstbesprechungen, Qualitätszirkel, interne und externe Audits helfen binschonda dabei, sich ständig selbst zu reflektieren , neu zu entdecken und besser zu werden.

 

Bereits bei der Auswahl und anschließenden Integration unserer MitarbeiterInnen legen wir großen Wert auf Qualität. Sorgsam wählen wir aus, anschließend schulen und coachen wir. Gute Lösungen und erfolgreiche Methoden werden auf die gesamte Organisation übertragen. Der Transfer von Wissen und Methoden erfolgt auf allen Unternehmensebenen. Wichtig ist uns, dass wir dabei unserer Vision gerecht werden.

 

 

In den jährlich stattfindenden Klienten-Befragungen wird binschonda konstant mit sehr gut bewertet. Diese Ergebnisse zeigen uns, dass wir mit unseren Bemühungen und Qualitätsanstrengungen richtig liegen. Unsere Unternehmenskultur und die Maßnahmen, die wir zur Sicherung der Pflegequalität bei den Klienten einsetzen und zentral überwachen, stimmen mit den Erwartungen unserer Klienten und deren Angehörigen überein.

 

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) prüft alljährlich alle ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen. Die Leistungen von binschonda werden seit Jahren mit gut und sehr gut bewertet. Das heißt, unsere Klienten zu Hause und die Bewohner in den ambulant betreuten Pflege-Wohngemeinschaften sind bei binschonda insgesamt sehr gut versorgt.

binschonda in Action

Jobs bei uns:

werde Teil un seres Teams.

Videoratgeber