Close
Pflegewohn-gemeinschaften
Betreutes Wohnen

binschonda betreute Pflegewohngemeinschaften

Familiär, individuell und selbstbestimmt leben –  in den von uns ambulant betreuten Pflegewohngemeinschaften im Prenzlauer Berg und Altglienicke sorgen wir für eine bedarfsgerechte Rundumbetreuung mit verschiedenen Schwerpunkten. Angefangen von der Hauswirtschaft über die Betreuung bis hin zur Therapie. Wir bieten Ihnen eine breite Palette aus einer Hand.

All Inclusive

In der Regel versorgen wir die Nutzer:innen in den Pflegewohngemeischaften rund um die Uhr, also 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Eine der Pflegewohngemeinschaften wird von uns aber auch z.B. nur nach Bedarf von Montag bis Freitag betreut.

 

Wir arbeiten strukturiert und betreuen die NutzerInnen ganzheitlich, d.h. wir übernehmen sowohl die Behandlungspflege, die Betreuung als auch die pflegerische Versorgung. Die binschonda Physio- und Ergo-Therapeut:innen kommen darüber hinaus regelmäßig zum Hausbesuch.

binschonda in Action

binschonda Imagevideo: Lernen Sie die ambulant von binschonda betreuten Pflegewohngemeinschaften kennen!

binschonda Erklärvideo: Wann ist eine Pflegewohngemeinschaft das Richtige?

WG am Leise-Park
(Prenzlauer Berg)

Raabestr. 12
10405 Berlin-
Prenzlauer Berg

Die Pflege-Wohngemeinschaft befindet sich im Winsviertel und ist nur eine Querstraße vom Leise-Park entfernt.

WG am Thälmann-Park
(Prenzlauer Berg)

Diesterwegstraße 1
10405 Berlin-
Prenzlauer Berg

Mitten im schönen Prenzlauer Berg gegenüber dem Thälmann-Park liegt die gleichnamige Pflegewohngemeinschaft.

WG an der Danziger Straße
(Prenzl. Berg)

Danziger Straße 81
10405 Berlin-
Prenzlauer Berg

Im schönen Prenzlauer Berg, unmittelbar am Thälmann-Park gelegen, befindet sich die Pflegewohngemeinschaft in der Danziger Straße.

WG im Wegedorn Center
(Altglienicke)

Semmelweisstr. 100
12524 Berlin-
Altglienicke

Die Pflegewohngemeinschaft befindet sich direkt im Wegedorn Center.

WG am Teltowkanal
(Teltow/Altglienicke)

Semmelweisstr. 102
12524 Berlin-
Altglienicke

Die Pflegewohngemeinschaft am Teltowkanal befindet sich in einem repräsentativen Neubau mit direktem Blick aufs Wasser.

Maria

Bereichsleitung Pflegewohngemeinschaften

 

“Am Konzept der Pflegewohngemeinschaften fasziniert mich die Kombination aus 24-Stunden-Versorgung bei gleichzeitiger Förderung der Selbstständigkeit der Nutzer:innen.” 

Unsere Pflegekräfte

binschonda beschäftigt ausschließlich eigene MitarbeiterInnen und keine Leasingkräfte. Unsere Pfleger:innen sind geprüft (polizeiliches Führungszeugnis) und versichert, unbefristet bei uns angestellt, genießen unser Vertrauen, werden nach Tarif vergütet und regelmäßig fortgebildet.

Team Pflegewohngemeinschaften